Zumba

Donnerstags werden in unserer Turnhalle von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr wieder zu meist lateinamerikanischer Musik Tanzschritte und Fitnesselemente kombiniert. Die Zumba-Stunde beinhaltet ca. 10 Minuten Warm-Up und 10 Minuten Cool-Down.

Während des Kurses werden Choreografien getanzt, die sich in jeder Stunde wiederholen, so dass Erfolgserlebnisse nach 2 - 3 Stunden eintreten. Die Hauptsache ist jedoch, dass man Spaß an der Bewegung hat, die Schritte kommen dann von ganz allein.

Geleitet wird der Kurs von Christina Beck, die als sehr erfahrene, lizensierte Übungsleiterin bereits Zumba unterrichtet sowie fünf Jahre Standard und Latein getanzt hat. Ihr ist es wichtig, dass die Teilnehmenden Spaß haben und eine Stunde lang den Stress des Alltags vergessen.

Mitzubringen sind Sportsachen und bequeme Sportschuhe sowie ein Handtuch und genügend zu trinken.

Nichtmitglieder können zum Preis von 35,00 Euro eine Zehner-Karte erwerben. Hierzu kann man sich gerne per E-Mail an uns wenden.

Übungsleiterin: Christina Beck
Übungszeit: Donnerstag, 18:30 - 19:30 Uhr, Sporthalle