TSV "Eintracht" Dungelbeck
 



Am 13. Juni feierte der TSV seinen Tag des Vereins. Den Auftakt bildete das Fußballspiel unserer E-Jugend gegen die JSG Wedtlenstedt/Denstorf/Bortfeld. Gespielt wurde im Twin-Modus auf zwei Feldern über insgesamt vier mal 15 Minuten. Trotz einer starken Leistung unserer Mannschaft trennte man sich letztendlich unentschieden, aber mit vielen Toren auf beiden Seiten 11:11. Dieser Torreigen sorgte damit gleich zu Beginn für beste Stimmung. ⚽🥅
Im Anschluss wurden die zehn Spielstationen eröffnet. Die Kinder und einige Erwachsene waren mit großer Begeisterung dabei und meisterten die abwechslungsreichen Herausforderungen mit Bravour. Von Boule über Dart und Sackhüpfen bis hin zu Discgolf war für jeden etwas dabei. 🎯🥏🏃‍♀️🏃‍♂️
Während die jungen Besucher fleißig Punkte sammelten, zog es die meisten Erwachsenen eher zum Grill- und Getränkestand. 🌭🍻 Daneben wurde an der Tischtennisplatte beim Rundlauf, Kalorien müssen wieder abgearbeitet werden, sportlicher Ehrgeiz bewiesen. 🏓
Auch die Hüpfburg war den ganzen Tag über ein beliebter Treffpunkt. Als gegen Mittag zusätzlich das Trampolin aufgebaut wurde, konnten die Besucher beeindruckende Sprünge und sogar einige Salti der Kinder und Jugendlichen bestaunen. 🤸‍♀️🤸‍♂️
Selbst die beiden Regenschauer konnten der guten Stimmung nichts anhaben und taten dem gelungenen Fest keinen Abbruch. 🌦️😊
Ein besonders emotionaler Moment war die feierliche Verabschiedung unserer langjährigen Trainerin Katja Kreutzer, die wir nur sehr ungern gehen lassen. Für ihr großes Engagement, ihre Zeit und ihren unermüdlichen Einsatz bedanken wir uns von Herzen. ❤️
Anschließend präsentierten Isabelle und Uli Kelka ein neues Sportangebot: GUBA DOCE PARES-Philippinischen Kampfsport. Die Zuschauer verfolgten fasziniert die Vorführung – den schnellen Bewegungen der Stöcke konnte man kaum mit den Augen folgen. 🥋🎋 Diese Sportart möchten nach den Sommerferien regelmäßig anbieten. Weitere Infos dazu folgen.
Es war ein rundum gelungener Tag, an dem sich die verschiedenen Sparten unseres Vereins präsentieren und kennengelernt werden konnten. 😊

🙏 Ein herzliches Dankeschön
Ein solches Fest ist nur möglich, wenn viele Menschen gemeinsam mit anpacken. Deshalb möchten wir uns ganz besonders bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedanken, die im Vorfeld geplant, organisiert, aufgebaut und während der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.
Unser Dank gilt ebenso allen Betreuerinnen und Betreuern der Spielstationen, die mit viel Engagement und Geduld dafür gesorgt haben, dass die Kinder und Erwachsenen einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Tag verbringen konnten. 👏
Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle Helfer am Grill-, Getränke- und Kuchenstand sowie an die zahlreichen Spenderinnen und Spender von Salaten und Kuchen. 🍰🥗🌭
Ihr alle habt dazu beigetragen, dass der Tag des TSV zu einem schönen Erlebnis für Jung und Alt geworden ist. Dafür sagen wir von Herzen: Vielen Dank! ❤️🤍

logo-germany2
logo-germany2
Dolce 2
Dolce 2
Dolce
Dolce




Jahreshauptversammlung 2026

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV „Eintracht“ Dungelbeck wurden Marco Samland (2. Vorsitzender), Dennis Plate (1. Kassierer) und Petra Goldbach (2. Schriftführerin) von den 55 Anwesenden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neue Revisoren sind Beate Harmuth und Ralf Klemm, während im Ältestenrat weiterhin Karin Bartsch, Gottfried Schiller und Peter Baumeister verbleiben.

Ausgezeichnet wurden Ralf Klemm, Jan Goldbach, Sven Axthelm und Jan Samland, die sich in herausragender Weise auf ihrem Gebiet besonders engagiert haben. Für seinen über das normale Maß gehenden Einsatz wurde Tobias Jahns zum „Sportler des Jahres“ ernannt.Christine Standfuß-Gabisch
In seinem Rückblick ging der erste Vorsitzende Volkmar Jedermann auf die Umrüstung der Flutlichtanlage ein, wobei Marco Samland den größten Anteil hatte. Höhepunkte waren weiterhin ein Trampolin- und ein Jugendfußballcamp mit Hannover 96 sowie das Straßenfußball- und Dartturnier.
Als Projekte für dieses Jahr nannte der erste Vorsitzende die Planungen zum Austausch der Heizungsanlage und das Fest unter dem Motto „der TSV stellt sich vor“. Eine neue Vereinsfahne soll angeschafft werden.
Von einer sehr positiven Zusammenarbeit mit unserem Nachbarverein Schmedenstedt in der SG berichtete Fußballobmann Tobias Jahns. Die erste Herrenmannschaft steigerte sich, im Pokal  steht das Team im Viertelfinale. Leider musste eine Herrenmannschaft zurückgezogen werden. Bei der Jugend nehmen sechs Teams am Spielbetrieb teil, so Jan Goldbach. Für die neue Saison ist evtl. eine A-Jugend geplant. Zwei Schiris pfeifen in der Kreisliga.
Beim Tischtennis nehmen weiterhin zwei Mannschaften an den Punktspielen teil. Stefan Pleyer als Obmann bedauert, dass kein Jugendteam gemeldet werden konnte, obwohl sich viele Jugendliche beim Hallentraining tummeln.
Die Übungsleiterin für Step-Aerobic und Wohlfühlgymnastik, Katja Kreutzer, teilte mit, dass sie nach 20 Jahren ihre Tätigkeit beendet.
Laura Lewanskowski, die junge Spartenleiterin vom Kinderturnen, berichtete von weiterhin großen Übungsgruppen. Eltern-Kind-Turnen, Kindergarten- und Schulkinder, ein Erfolgsmodell mit manchmal 30 Kindern, die sich in der Turnhalle aktiv bewegen. Ein Highlight war die Teilnahme bei der Winter-Olympiade in Ilsede mit zahlreichen vorderen Plätzen.
Die Mittwochsgymnastik mit Birgit Mau und „fit for man“ mit Abteilungsleiter Dirk Harmuth stellten  einem kontinuierlichen Übungsbetrieb vor. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer stehen im Vordergrund, die sehr gute Figur kann immer noch verbessert werden.
Ein Erfolgsmodell ist der Boule-Sport, wie Ralf Klemm mitteilte. In der Woche wird 2 Mal trainiert, es wird sehr gut angenommen. 2025 wurden insgesamt 19 Freundschaftsspiele ausgetragen. Dazu kommt noch etwas Besonderes: Gemeinsam mit dem SV Falke Rosenthal nehmen die Bouler unter dem Namen „SG Peine“ offiziell am Ligaspielbetrieb ab Mitte 2026 in der Bezirksliga Braunschweig „Südost“ teil. Am 22.8.26 wird in Dungelbeck die erste Peiner Boule-Meisterschaft ausgetragen.
Unser Sportverein ist sehr froh, dass sich wieder eine Dartabteilung gegründet  hat. Abteilungsleiter  Sven Axthelm und sein Stellvertreter Norbert Ohls starteten mit 20 Personen. Höhepunkt war das Neujahrsturnier mit sehr vielen Teilnehmern. Eine Ligameldung ist vorgesehen.
Geehrt wurden:
25 Jahre: Rainer Hülzenbecher, Axel Gabisch, Christine Standfuß-Gabisch, Heike Herold, , Marion Behrens, Philipp Gefäller,              Bernd Haase, Frank Jeworutzki.
40 Jahre: Jan Hendrik Samland, Ulrike Stieghan, Arnim Schons, Marcel Hülzenbecher, Wolfgang Friedmann, Christa Basso,            Marco Samland.
50 Jahre: Jörg Zimmermann.
60 Jahre: Heidrun Saemann.
Ein gemeinsamer Imbiss beendete die sehr gelungene Veranstaltung.

Peter Baumeister






Für Neugierige schon die ersten Informationen zum Fußballcamp mit Hannover 96 vom 06.07. - 10.07.2026

Sommerferiencamp beim TSV Eintracht Dungelbeck – Die 96-Fußballschule https://share.google/nS31m2lzJemerCG14
--



Die Bambini Fußballer suchen dich

Eine Truppe kleiner Wirbelwinde - manche treffen schon das Tor, andere eher noch die Eckfahne, aber alle haben ganz viel Spaß. Hast auch du vielleicht Lust, deine Fußballkünste mal auszuprobieren? Egal ob schon Ballkünstler oder noch Anfänger, alle Jungen und Mädchen im Alter von 5 - 6 Jahren sind herzlich willkommen.

Freitags in der Sporthalle Dungelbeck, Festanger 44, um 15:30 Uhr

Kontakt: Patrick Weigand, Tel. 01718123751, Pat.Weigand@web.de



Abteilungsversammlung der SG Dungelbeck/Schmedenstedt

Bei der Fußballabteilungsversammlung der SG Dungelbeck/Schmedenstedt am 21.01.2026 wurden die Vorstandsmitglieder Jan Metzler, Jalte Edeler und Tobias Jahns von den rund 30 Anwesenden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Weiter in diesem Gremium sind Anna Larissa Brandes und Jan Goldbach.
Jan Metzler berichtete von einer sehr harmonischen und erfolgreichen Zusammenarbeit der Vereine und gab einen Rückblick auf die einzelnen Mannschaften. Das sind die 1. und 2. Herren, das Damenteam, die Ü32 und die Ü40 in Kombination mit Woltorf.
Für die Zukunft regte er an, wieder einen Förder- und Sponsorenkreis zu gründen, um die SG auch finanziell auf bessere Füße zu stellen. Dazu soll auch die Tafel am Sporthaus genutzt werden.

Peter Baumeister

Neujahrs-Dart-Turnier am 17.01. 2026

Am 17.01. fand das erste Neujahrs-Turnier im Sporthaus des TSV statt. Mit 34 Teilnehmern wurde ins Turnier gestartet, wo sich am Ende die drei besten Spieler des Tages durchsetzten:

Platz 1: Ansgar Schmidt 
Platz 2: David Vagt 
Platz 3: Mathias Lauschke 

Herzlichen Glückwunsch! 

Einen weiteren Gewinn gab es für das HighFinish des Tages. Auch hier glänzte der Turniersieger Ansgar Schmidt (144 zum Match).
Bedanken möchte sich die Dartsabteilung bei allen Organisatoren, Teilnehmern und Besuchern für diesen super Tag: "Es war richtig cool und dies hat das positive Feedback nochmal bestätigt! Ein Lob an den Vorstand des TSV, für die Organisation der Preise sowie die Verpflegung mit Getränken und Speisen und an den Abteilungsleiter Sven Axthelm, der mit seiner Organisation den Turniertag komplettiert hat!"

Nun heißt es zurück ans Board, Dienstags und Donnerstags 19 Uhr im Sporthaus Dungelbeck!






Ein herzliches Dankeschön an die Firma  Albert Elligsen GmbH, Stederdorf, die die Trikots für den Boule Liga Spielbetrieb ab 2026 gesponsort hat. Der TSV "Eintracht" Dungelbeck sagt DANKE!










    


               

  












 



 

 

 



 

 

 


 Ältere News könnt Ihr im Übrigen auf den Seiten über unser Vereinsleben nachlesen.

Aktuelle Berichte über die Spiele unserer Fußballmannschaften sowie weitere Informationen erhaltet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite:



Unsere Sponsoren