TSV "Eintracht" Dungelbeck

03.11.2011 Bezirksehrennadel des Niedersächsischen Fußballverbandes in Silber

Eine besondere Ehre wurde dem Dungelbecker Heinold Ihle und dem Hohenhamelner Konrad Griess zuteil: Sie erhielten die Bezirksehrennadel des Niedersächsischen Fußballverbandes in Silber. Zu diesem Zweck wurden sie nach Wolfsburg eingeladen, wo alle Kreise des Bezirks Braunschweig vertreten waren. Dabei lobte der Bezirksvorsitzende Egon Trepke die Ausgezeichneten, die viele Jahre ehrenamtliche Arbeit in ihren Vereinen geleistet und sich dabei grosse Verdienste erworben haben. Die Feier wurde im Businessbereich der Volkswagen Arena durchgeführt. Bei der Stadionführung waren Heinold Ihle und Konrad Griess besonders vom VIP-Bereich beeindruckt; eine Loge kann pro Saison für ca. 80.000 Euro gemietet werden. Anschließend sahen sie das Bundesligaspiel VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin.

03.09.2011 Workshop des Dungelbecker Tanzkreises

Ein toller Erfolg war der Workshop des Dungelbecker Tanzkreises, der unter der Leitung der Übungsleiterin Bettina Kühne durchgeführt wurde. 13 Frauen nahmen teil, nur drei waren verhindert. Das Besondere: Jede der Tanzdamen konnte sich ein Lied wünschen, nach dem getanzt wurde. Nach zwei Stunden intensiven Tanzens gab es Kaffee und Kuchen, spendiert von Angelika und Roswitha. Alle Anwesenden waren begeistert, denn "der Boss Bettina" war gut vorbereitet und hatte schöne alte und neue Tänze ausgewählt.
So geht es mit Schwung zu weiteren Terminen im Jahr 2011:
  - 22.10.  spaßiges Boßeln durch die Dungelbecker Feldmark
  - 12.11.  fröhlicher Spieleabend im Sporthaus
  - 03.12.  Weihnachtsmarkt-Besuch (Überraschung)

31.08.2011 Härkepokal-Endspiel

Das Härke-Pokalfinale zwischen Dungelbeck und Lengede findet am 31.08.2011 um 19 Uhr auf dem Dungelbecker Sportplatz statt. Unterstützt zahlreich unsere Jungs, damit der Pott mal in unsere Ortschaft kommt.

17.08.2011 Halbfinale im Härke-Pokal

Am Mittwoch, den 17.08.2011 findet um 19 Uhr das Härke-Pokal-Halbfinale auf dem Dungelbecker Sportplatz statt. Im Spiel gegen Arminia Vöhrum bittet die 1. Herren um zahlreiche Unterstützung.

09.07.2011 Sommerfest des TSV

Ein voller Erfolg war das Sommerfest des TSV "Eintracht" Dungelbeck, auch das Wetter spielte mit. Die Lindwürmer, Kinderturnen, Minis und Maxis, Hip-Hop und Aerobic zeigten vor vielen Zuschauern Proben ihres Könnens. "Linedance für Anfänger" wurde von Bettina Kühne mit 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geleitet, sie hatten viel Spaß dabei.
Beim Strassenfußballturnier siegte von den acht teilnehmenden Mannschaften der Steinkamp vor dem Marienburger Weg, oft kickten Väter mit ihren Kindern in einem Team. Kuchen und Würstchen gingen reissend weg.
Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz wurden Bettina Kühne und Ralf Schrader mit einem Präsent geehrt.

17.06.2011 Sportzeichenabnahme

Knapp 30 Sportbegeisterte tummelten sich am 17. Juni auf dem Dungelbecker Sportplatz, um die Bedingungen für das Sportabzeichen abzulegen. Fast alle schafften drei oder vier Prüfungen, so dass nur noch geschwommen werden muss. Organisator Dieter Hachmeister dazu: "In meinen Erwartungen bin ich übertroffen worden. Ich freue mich besonders über die Privatinitiativen, wenn Nachbarn und Freunde zum Mitmachen animiert wurden."
Ein gemeinsames Grillen, organisiert von Annerose Scheller, beendete diesen gelungenen Nachmittag, der nächstes Jahr bestimmt eine Fortsetzung finden dürfte.

22.05.2011 Ausflug der Aerobicgruppe

28.04.2011 Tanzkreis feiert sein 25-jähriges Bestehen

Sein 25-jähriges Jubiläum feiert der Tanzkreis des TSV "Eintracht" Dungelbeck im Jahr 2011. Die 17 Frauen treten bei zahlreichen Gelegenheiten auf und bereichern mit ihren Darbietungen viele örtliche Veranstaltungen. So traten sie bei verschiedenen Dorffesten, bei der Kirche, bei privaten Feiern und natürlich beim TSV auf. Gegründet wurde der Tanzkreis vom damaligen Dungelbecker Schulleiter Günter Hartmann; nach seinem plötzlichen Tod übernahm Bettina Kühne im Oktober 1990 die Leitung. Die Tanzbegeisterten bieten ein grosses Repertoire, wozu überwiegend Line-Dance, aber auch andere Formationen gehören. In ihrem Jubiläumsjahr haben sie sich viele Aktivitäten vorgenommen,  wozu gemeinsame Frühstücke, eine Radtour, ein Workshop-Tag, Boßeln und ein Weihnachtsmarktbesuch gehören. Bettina Kühne betont: "Wir sind eine tolle Gemeinschaft und haben viel Spaß miteinander. Als Höhepunkt unseres Jubiläums findet vom 15. -1 7. Mai eine Kreuzfahrt  Kiel - Oslo - Kiel statt, an der fast alle Mitglieder unseres Tanzkreises teilnehmen". Der TSV Dungelbeck hofft, dass der Tanzkreis noch lange besteht, denn seine Vorführungen finden immer wieder großen Beifall.

15.04.2011

Ein digitaler Meilenstein in der Geschichte des TSV Dungelbeck. Seit heute verfügt der Verein über eine Internetseite. Wir hoffen, dass wir genügend Informationen gesammelt haben und hoffen auf rege Mitarbeit, um diese Seiten aktuell zu halten.

13.02.2011 Jahreshauptversammlung

2011-02-15 PAZ - Frank Hildebrandt ist Vorsitzender