20.11.2019 Fußballabteilungsversammlung

Der Vorstand des TSV "Eintracht" Dungelbeck lädt zur Fußballabteilungsversammlung ins Vereinsheim ein.
Termin ist Mittwoch, 20.11.19 um 19 Uhr.
Wichtigster Tagesordnungspunkt sind die Wahlen eines Fußballobmanns und seines Stellvertreters. Alle aktiven und passiven Fußballer des TSV sind herzlich eingeladen.

23.08.2019 Treff in Dungelbeck

Da in Dungelbeck die letzte Gaststätte geschlossen hat, haben sich die Verantwortlichen des TSV "Eintracht" entschlossen, jeden Freitag ab 18:00 Uhr das Sporthaus zu öffnen. Ab 23. August besteht die Möglichkeit, bei einem kühlen Getränk das ein oder andere Problem zu besprechen oder sich über wichtige sportliche Ereignisse zu unterhalten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

23.06.2019 Arbeitseinsatz

Trotz sengender Hitze trafen sich etwa 15 Dungelbecker Sportlerinnen und Sportler auf dem Sportplatz zum Arbeitseinsatz. Die alten Bänke wurden mit Farbe und neuer Sitzgelegenheit versehen, der Schankraum intensiv gesäubert und die Buswartehäuschen neu gestrichen, dazu viele weitere kleine Arbeiten erledigt. Nach erfolgreicher Tätigkeit belohnte ein Grillen die fleißigen Helfer.

2019-06-23 Arbeitseinsatz_01
2019-06-23 Arbeitseinsatz_02
2019-06-23 Arbeitseinsatz_03
2019-06-23 Arbeitseinsatz_04
2019-06-23 Arbeitseinsatz_05
2019-06-23 Arbeitseinsatz_06
2019-06-23 Arbeitseinsatz_07
2019-06-23 Arbeitseinsatz_08
2019-06-23 Arbeitseinsatz_09
2019-06-23 Arbeitseinsatz_10
2019-06-23 Arbeitseinsatz_11

17.02.2019 Jahreshauptversammlung des TSV "Eintracht" Dungelbeck

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV „Eintracht“ Dungelbeck wurde Frank Hildebrandt als erster
Vorsitzender in seinem Amt bestätigt, allerdings auf seinen Wunsch nur für ein Jahr. Auch Svenja Sommer als Schriftführerin erhielt das Vertrauen der 46 Anwesenden. Für Meike Kühne, die nach sechzehnjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr kandidierte und mit großem Beifall und einem Geschenk verabschiedet wurde, bestimmten die Mitglieder Marco Samland als neuen zweiten Kassierer. Zu Revisoren wurden Petra Goldbach, Uwe Fliegel und Dirk Harmuth gewählt, während Hans-Herbert Rösemann neu dem Ältestenrat angehört.

In seinem Rückblick auf das erfolgreiche Jubiläumsjahr 2018 nannte Frank Hildebrandt die Highlights:
Den Kommers, die Revival-Fahrradrallye, den Tag des TSV und vor allen Dingen die Fußballstadtmeisterschaft, bei der viele Helfer sich tatkräftig einsetzten. Dazu gab es ein Tischtennisturnier, das Treffen der Fußballer über 50 und als krönenden Abschluss die rot-weiße Ballnacht. Für den Nebentrainingsplatz wurde ein zusätzlicher Flutlichtmast installiert.

Oliver Lange als Obmann der Fußballabteilung konnte von einer sehr erfolgreichen Entwicklung bei den jungen Kickern und Trainern und Beteuern berichten. Dazu konnte für diese Saison wieder eine zweite Herren gemeldet werden, die Alte Herren errang die Kreismeisterschaft. Leider ruht die Arbeit nur auf seinen Schultern, zusätzliche Akteure sind dringend erforderlich. Beim Tischtennis ist die erste Herren am erfolgreichsten, leider fehlen Jugendspieler, wie Matthias Lauschke verkündete. Der Tanzkreis nannte als Höhepunkt die Berlinfahrt, das freute Bettina Kühne als langjährige Leiterin.

Sehr konstant ist die Teilnehmerzahl bei der Gruppe „Fit for Man“. Alexander Bialas betonte besonders den Gesundheits- und Präventionssport. Katja Kreutzer als Verantwortliche für Aerobic und Wohlfühlgymnastik kann ebenfalls auf stabile Anwesende bei den Übungsabenden zählen. Die junge Übungsleiterin Laura Lewanskowski sagte lachend: „Manchmal tummeln sich beim Eltern-Kind-Turnen und beim Kinderturnen der älteren Sportler bis zu 30 junge Menschen in der Turnhalle. Da heißt es, die Nerven zu behalten. Aber es macht großen Spaß.“ Auch die Damen der Gymnastik sind von ihrer Leiterin begeistert.

Die neugegründete Dartsabteilung hat zwei Teams zu den Punktspielen gemeldet, wie Björn Hülzenbecher mitteilte. Die Übungsabende sind gut besucht. Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl zum „Sportler des Jahres“, die dieses Mal auf Marco Samland fiel. Für ihren besonderen Einsatz wurden Gottfried Schiller und Björn Hülzenbecher mit einem Gutschein ausgezeichnet. 25 Jahre im TSV sind Christoph Maronna, Malte Roth. 40 Jahre: Bodo Bremer, Anja Hildebrandt, Carsten Meier, Thomas Gumpert, Hannelore Baumgart.
50 Jahre: Peter Gindullis, Friedhelm Lauschke, Anita Könnecke. Mit einem großen Beifall wurde Horst Lehmberg bedacht, der dem TSV 70 Jahre angehört.
Ein gemeinsames Essen beschloss die gelungene Veranstaltung.